WPW startet zu Beginn des Jahres 2023 mit dem neuen Geschäftsbereich „Healthcare, Labor- und Medizintechnik“
Die WPW GmbH BERATEN PLANEN STEUERN entwickelt zu Beginn des Jahres 2023 aus dem bisherigen Kompetenzschwerpunkt „Gesundheitswesen/Klinikbau“ einen neuen innerorganisatorisch eigenständigen Geschäftsbereich. Hierzu werden zukünftig branchenspezifisch erfahrene Konstrukteure, Sachbearbeiter, Berater und Planer aus den unterschiedlichsten interdisziplinären Planungsbereichen der WPW-Gruppe in einer Funktions-, Organisations- und Wirtschaftseinheit gebündelt und agieren fortan als fachdisziplinübergreifender Geschäftsbereich unter der Bezeichnung „WPW Healthcare, Labor- und Medizintechnik“.
Die Mitarbeiter des neuen Geschäftsbereiches der WPW GmbH sind überwiegend an unserem Hauptfirmensitz in Saarbrücken tätig. Gleichzeitig wird „WPW Healthcare, Labor- und Medizintechnik“ aber für das gesamte Niederlassungsnetzwerk und die anderen Beteiligungsgesellschaften der WPW-Gruppe deutschlandweit zentral mit umfassender Erfahrung im Planen und Bauen von Gesundheitsimmobilien sowie Laborbauten zur fachlichen Beratung und/oder zur Projektunterstützung zur Verfügung stehen.
Verantwortlicher Leiter des Geschäftsbereiches ist Herr Dipl.-Ing. (FH) Sascha Welsch, der seit nunmehr über 25 Jahren als Berater, Planer und Betreiber im Gesundheitswesen tätig ist. Bei WPW kümmert sich Herr Welsch schon seit dem Jahr 2015 speziell um die Bedürfnisse von Bauherrn für Bundes-, Gesundheits- und Laborgebäude, z.B. durch Beraten und Planen in verschiedenen Projekten für das Gesundheitsministerium Luxemburg, den Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung in Weilerbach, Kaiserlautern sowie Koblenz, die HELIOS Kliniken GmbH, die DRK gemeinnützige Trägergesellschaft Süd-West mbH, die BG Kliniken Ludwigshafen und Tübingen gGmbH, das Städtische Krankenhaus Pirmasens gGmbH, die Universitätskliniken in Frankfurt sowie Heidelberg und weiteren Kunden der WPW GmbH im Gesundheitswesen.