Skip to main content

Weltkulturerbe Völklinger Hütte: Sanierung der Trockengasreinigungsanlagen erfolgreich abgeschlossen

Anfang des Jahres 2014 wurde die WPW GmbH in Arbeitsgemeinschaft mit dem Sachverständigenbüro SVB Dr. Sedat mit der Schadstoffsanierung der Trockengasreinigungsanlagen I bis III des Weltkulturerbes Völklinger Hütte beauftragt.

Das äußerst anspruchsvolle Projekt wurde von unserem Fachbereich Infrastruktur und Tiefbau abgewickelt; für Schadstoffkataster und das Sanierungs- und Entsorgungskonzept war die WPW GEO.INGENIEURE GmbH zuständig. Das Projekt wurde fristgerecht und innerhalb des Kostenrahmens zum Ende des Jahres 2015 übergeben.

Über das inzwischen erfolgreich abgeschlossene Projekt berichtet u. a. die SAARWirtschaft (Zeitschrift der IHK Saarland) in der Ausgabe 03/2016.

Den Artikel finden Sie nachfolgend als pdf, außerdem einen Link auf eine kurze Projektbeschreibung sowie in der rechten Spalte einige Fotos zum Projekt.

(Bildnachweise: ©WPW; ©Weltkulturerbe Völklinger Hütte/Tom Gundelwein; ©Kluge/Lobbe).

12.05.2016