student papers college essays buy reports online how to write a chemistry research paper non profit business plans example of research paper in english lennie as a hero in of mice and men www.help with homework.com best essay maker
Skip to main content

Ralf Hastenteufel zum Fachbereichsleiter Umwelt-Altlasten ernannt

Im Frühjahr diesen Jahres hat die Geschäftsleitung unseren langjährigen Mitarbeiter Dipl.-Geogr. Ralf Hastenteufel zum Fachbereichsleiter Umwelt-Altlasten ernannt. Herr Hastenteufel nimmt diese Aufgabe bereits seit dem 1. Februar 2020 im Unternehmen wahr.

Herr Hastenteufel ist ehemaliger Absolvent der Universität Trier und hat sein Studium zum Dipl.-Geograph im Jahr 1994 mit der Ausrichtung Angewandte Physische Geographie/Geowissenschaften beendet. Er trat am 02.01.2001 bei der damaligen WPW GEOCONSULT GmbH als Projektbearbeiter im Umweltbereich, seinerzeit unter der Geschäftsführung von Herrn Dr. Jenal, in das Unternehmen ein. Sein Arbeitsgebiet war seit dieser Zeit auf den Umweltbereich, insbesondere auf den Grundwasserschutz, ausgerichtet und er spezialisierte sich im Laufe der Jahre vor allem auf bodenschutzrechtliche Fragestellungen. So war es auch folgerichtig, dass Herr Hastenteufel im Jahr 2018 vom Landesamt für Umwelt und Arbeitsschutz des Saarlandes zum Sachverständigen nach § 18 Bundesbodenschutzgesetz (BBodSchG) für die Sachgebiete II (Wirkungspfad Boden-Grundwasser) und V (Sanierung) ernannt wurde.

Im Rahmen seiner Tätigkeit hat Herr Hastenteufel in den vergangenen Jahren eine Vielzahl von regionalen und überregionalen Sanierungsprojekten geleitet, u.a. für die Villeroy & Boch AG, Saint Gobain PAM Deutschland GmbH, Halberg Guss, Saarstahl AG, Dillinger Hütte, Weltkulturerbe Völklinger Hütte, um nur einige zu nennen, und er hat an vielen Revitalisierungsprojekten von Industriebrachen mitgewirkt.

Neben seiner ausgesprochenen fachlichen und gutachterlichen Qualifikation kennt Herr Hastenteufel die Entwicklung unseres Hauses über die vielen Jahre seiner Tätigkeiten und hat die Geschäftsführung vor allem in den letzten Jahren schon verantwortungs- und zielbewusst tatkräftig im Bereich Umwelt-Altlasten unterstützt. Vor diesem Hintergrund war es für die Geschäftsleitung nur konsequent, ihm jetzt auch weitere Verantwortung im Unternehmen zu übertragen.

Wir freuen uns sehr, in Herrn Hastenteufel einen erfahrenen und hochqualifizierten Kollegen gefunden zu haben, der die Aufgaben der Fachbereichsleitung Umwelt-Altlasten im gesamten Unternehmen übernimmt und wünschen ihm mit der Unterstützung der Geschäftsleitung viel Erfolg bei der Bewältigung seiner neuen Aufgaben.

12.05.2020